Donnerstag, 14. November 2019

Wimmelbild

Heute bin ich in der Welt meiner vier Kinder aus dem Bilderbuch "Das Haus im Schatten" welches demnächst bei der Krebsliga erscheint. Nun in diesem Wimmelbild die ganze Umgebung, die Schauplätze der Geschichte zusammen zu bringen, natürlich die Botschaft des Kunden -Sonnenschutz- im Fokus zu haben und mich doch frei und spielerisch rundherum zu bewegen macht richtig Freude. Allerdings wimmelts mir dann nach ein paar Stunden auch im Kopf. Ja so viele Kinder auf einem Haufen ist ganz schön lebendig. Einen Tag lang Welten zu kreieren und zu erschaffen, da freue ich mich schon vor dem Aufstehen drauf. Sommer, Sonne und Badewetter während vor dem Fenster die blass gelben Haselblätter zur Erde segeln und die Sonne schleierhaft grau ist. Und immer dieser Kater der sich ins Bild hinein drängelt!