Donnerstag, 21. November 2019

 Die letzten zwei Bilder für das Bilderbuch sind abgegeben. Nun kann ich mich auf das fertige Buch freuen und hoffe, dass Layout und Druck gut kommen. Auch mein frecher Kater der sich durch jedes Bild schleicht hat sich nun faul aufs Vorsatzpapier gerollt und träumt von den Blumen und den Bienen. So mag ich ihn am aller liebsten! Ein Kind hat sein Erdbeerkörbchen stehen gelassen um einem Schmetterling hinterher zu tanzen...



Die letzte Buchseite mit den  goldenen Regeln zum Umgang mit der Sonne wurde nachträglich gewünscht, um die Hauptbotschaften der Krebsliga zu visualisieren. Für das Bilderbuch und die Geschichte schmerzt mich diese Seite natürlich schon ein bisschen. Bei Kundenaufträgen ist es jedoch wie in der Gastronomie. Der Kunde ist König und mein Rezept die Poesie in den Kleinen Dingen. So kann ich nicht anders als auch in ein so nüchternes Bild eine kleine feine Geschichte der Kinder zu zaubern.