Dienstag, 29. November 2016

Beim Samichlaus im Winterwald - Originale


Bald ist es wieder soweit! In der Samichlausküche wird im Moment fleissig gebacken, verziert und verpackt. Und der Rabe Karlli ist in den letzten Tagen vermehrt auch in unserem Garten zu entdecken. Sicher will er dem Samichlaus die neusten Nachrichten der Kinder zutragen. So habe ich heute Morgen die Originale aus dem Keller geholt und sie mit den Kindern angeschaut. Ich bin berührt über die Farbtiefe der Originale. Seit Jahren schaue ich mir die Bilder nur im gedruckten Bilderbuch an. Dabei ist mir mit Schrecken aufgefallen dass einige der Originale fehlen. Natürlich ausgerechnet die schönsten! Ich erinnere mich dass eine Auswahl der Originale bei der Buchvernissage dazumal ausgestellt wurden. Was danach mit ihnen passiert ist weiss ich nicht mehr. Nun hoffe ich sehr, dass die verlorenen Originale irgendwo bei der Buchhandlung oder beim Verlag, nach 12 Jahren wohl verstaubt, aber hoffentlich gut aufgehoben zum Vorschein kommen! 













Das Bilderbuch Beim Samichlaus im Winterwald versende ich für CHF 25.- plus Porto gerne mit persönlicher Widmung: annina(at)annillu.ch
Natürlich ist das Bilderbuch auch das ganze Jahr über, zwar ohne Widmung, im Buchhandel erhältlich.