Freitag, 11. Dezember 2015

Visitenkarte und Flyer Gestaltung

 

In den vergangenen Monaten ist dieser ganz besondere Flyer mit passender Visitenkarte in meinem Atelier entstanden. Flyer und Visitenkarten gestalte ich immer mal wieder aber diesmal wurde ich speziell meiner Fotos wegen angefragt. Es ist das erste mal, dass ich eines meiner Fotos zur Illustration verwenet habe. Natürlich findet das geschulte Auge, wie könnte es anders sein, auch einige gezeichnete Elemente wie die rote Kordel mit den Zotteln daran. Ein dickes Natur Papier gibt den Drucksachen die perfekte Habtik. Denn schliesslich soll der erste Eindruck auch zwischen den Fingern angenehm sein. Eine schöne Arbeit die, wie ich finde, mit allen Feinheiten zur Person passt. Eine gut gestaltete Visitenkarte wird immer wieder unterschätzt. Viel zu oft kommen einem hilflos selbst gestaltete Karten oder von Druckerei Grafikern günstig gestaltete Flyer mit grässlichen Sujets in die Hände. Eine Absolut schlechte Visite! Der erste Eindruck ist enorm wichtig und soll die Person dahinter mit all ihren positiven Eigenschaften auf den Punkt bringen. Und dies auf einem so kleinen Stück Papier! Die Gestaltung erfordert deshalb gute Kenntnisse der Typografischen Gestaltung und setzt gute Menschenkenntnisse voraus. Und natürlich braucht es viel, viel Zeit für die Geburt einer Visitenkarte.




Interessierten Eltern und Pädagogen aus dem Raum Winterthur kann ich einen Besuch bei Elsbeth Wobmann, Eltern- & Pädagogenberatung einen Besuch von Herzen empfehlen! Herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit!