Montag, 15. Juni 2015

Bühnenbild - Die Kinder des Monsieur Mathieu

Meine Atelier sieht im Moment etwas melancholisch aus. Ich bin gerade im Schlussspurt mit den Bildern für eine grosse Aufführung der Musik Schule Zürich in der Kirche Guthirt. Heute Nachmittag muss ich die Rückprojektions Leinwände aufbauen, wie jedes Jahr mit tatkräftiger Unterstützung meines Mannes und neu zwei Kinder. Ich selber war als Kind kaum auf einem Spielplatz, dafür im Atelier meines Vaters und in der Werkstatt meiner Mutter. Was ich da alles entdecken und lernen konnte! Ein wahres Paradies! Dafür bin ich meinen Eltern sehr Dankbar, denn wie ich heute weiss, braucht es ab und zu starke Nerven den Charakter der Kinder einzubeziehen und nicht nur im eigenen Tempo zu arbeiten. Manchmal wünschete ich mir das Atelier weit weg von zu Hause. Doch dann bin ich immer wieder froh, meine Kinder in meine Arbeit einbeziehen zu können. Ihnen Einblick zu geben in den Entstehungsprozess meiner Tätigkeiten.