Donnerstag, 29. August 2013

Weihnachtsstimmung im August?!

 


 


 

Wir haben uns dieses Jahr bereits im August weihnachtlich eingekuschelt. Laurin sich in die von mir gestrickte Decke und ich mich in meinem Atelier. 
Von der Pro Juventute kam eine Anfrage nach Weihnachtskarten mit Kinder. So habe ich mich trotz Augusthitze mit Tee in mein Atelier zurück gezogen, meine Winterwichtel zur Einstimmung auf meinem Tisch versammelt und los skizziert. Da ich ein grosser Fan von alten schönen Spielsachen bin und der Plastik-Spielzeug-Überflutung entschieden aus dem Wege gehe, haben sich Laurins liebste Spielsachen in die Weihnachtskarten geschlichen:
Der wunderbar klingende Surli der jeden Tag zum Einsatz kommt und von Papa schon oft geölt werden musste. Danke Jenny für das tolle Geburtstagsgeschenk!
Das blaue Schaukelpferdchen auf dem ich als Mädchen schon liebend gerne geschaukelt habe, danke liebe Esther!
Jimi Jim der kleine Affe mit dem rot gestreiften Halstuch der beim einschlafen nicht fehlen darf, danke liebes Gotti für die gute Wahl!

Nun müssen die Karten gedruckt und verpackt werden. Sobald sie käuflich erhältlich sind werdet ihr wieder davon hören.